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 Gildenregeln

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BeitragThema: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyMo Jun 15, 2009 11:11 am

Gildenregeln

1. Allgemeine Regeln

1.1 Befolgen der (Server-)Regeln von Gravity und Burda inc.: Alle Member sind dazu verpflichtet sich an die seitens Gravity/Burda aufgestellten Regeln zu halten. Eine Zusammenfassung findet ihr <>

1.2 Gründungsmitglieder: Die Next! - Gründungsmitglieder sind Kyana, Perry und Been.

2. Gildenleben

2.1 Aktive Teilnahme am Gildengeschehen und Ingamepräsenz: Alle Mitglieder haben sich am Gildengeschehen zu beteiligen, dies bedeutet konstruktiv mit zuarbeiten, die Gilde voranzubringen und sich zu integrieren.
Desweiteren ist es erwünscht, die Gilde durch regelmäßiges Überblicken des Marktes oder auch durch Helfen bei der Herstellung von WoE relevanten Sachen oder ähnlichem zu unterstützen.

2.2 Forumsaktivität: Das Lesen des Forums ist Pflicht, da alle wichtigen Informationen dort festgehalten werden, sich neue Member dort bewerben und dementsprechende Umfragen stattfinden.

2.3 Teilnahme am Geschehen in TS: Da die meisten kommunikativen Ereignisse im TS stattfinden ist eine rege Beteilgung erwünscht.

2.4 Verwaltung der Gilde durch den Gildenrat: Der Gildenrat besteht aus 3 Mitgliedern. Jedes der Mitglieder wird alle 3 Monate in der Woche vor der entsprechenden Gildensitzung der Abstimmung im Forum bestätigt. Für den Fall, dass ein Voting negativ ausfällt, werden bei der Gildenversammlung jeweils neue Kandidaten zu Wahl ermittelt.

2.5 Anprechpartner innerhalb der Gilde: Bei Fragen und Problemen oder auch Streitereien, sind die Ratsmitglieder jederzeit Ansprechpartner um euch weiterzuhelfen.

2.6 Keine Flamerei/Beleidigung in TS, Forum und Gildchat: Das Flamen/Beleidigen in Teamspeak, Forum, Gild- oder Partychat ist grundsätzlich von allen Membern zu unterlassen.

2.7 Botverbot/intensives Pserveruseverbot: Es ist allen Membern verboten Botprogramme oder andere nicht von Gravity/Burda authorisierte Programe (z.B. 3rd Party Tools) zu verwenden sowie das intensive Spielen auf Privatservern zu praktizieren.

2.8 Events: Die Gilde veranstaltet in regelmässigen Abständen Events, zu denen jeder herzlich eingeladen ist. Sollte man aus privaten Gründen, trotz einer Anmeldung, nicht teilnehmen können, ist eine Abmeldung erforderlich.

2.9 Abmeldung bei längerer Abwesenheit: Bei länger Abwesenheit (z.B. Urlaub, etc.) ist eine Abmeldung im Forum dringend erforderlich.

2.10 Tax: Wer möchte, kann auf freiwilliger Basis bis zu 50% taxen. Hierfür bitte mit einer Vorlaufzeit von wenigstens ein paar Stunden bei einem der Gildenräte melden.

2.11 Gildenmeeting: Bei Bedarf findet ein Gildenmeeting statt, in dem ab einer Anwesenheit von 60% der momentanen Gildenmember, mit einem einfachen Mehrheitsentscheid Beschlüsse gefasst werden können. Desweiteren werden dort die Kernpunkte des WoE's für die nächsten 4 Wochen festgelegt.

3. Verhalten nach Außen

3.1 Faires Verhalten gegenüber anderen Spielern: Alle Member werden angehalten, sich gegenüber anderen Spielern fair zu verhalten, was explizit das Befolgen der euRO Serverrules bedeutet.

3.2 Keine Flames/Beleidigungen gegenüber Außenstehenden: Das Flamen/Beleidigen im öffentlichen Chat, sowie per PM oder Chatroom ist ausdrücklich untersagt.
Desweiteren ist es allen Mitgliedern untersagt auf öffentlichen Plattformen wie Rocards, etc. beleidigende, flameartige oder auch sittenwiedrige Äußerungen zu tätigen.

4. WoE

4.1 Teilname an WoE 1.0 sowie WoE SE: Die Teilname an WoE 1.0 (Sonntag 18-20 Uhr, Mittwoch 20-22 Uhr) und WoE SE (Sonntag 18-20 Uhr, Mittwoch 20-22 Uhr) ist Pflicht. Wer zu WoE Zeiten mit seinem Charakter in der Gilde online ist, ist dazu verpflichtet uns zu unterstützen! Entweder aktiv im WoE oder auch als Permwarper und Heiler am Spawnpoint. Ausnahmen nach Absprache mit der Gildenleitung möglich.

4.2 WoE in anderen Gilden: Wer sich zu WoE in einer anderen aktiven WoE-Gilde aufhält, ohne dass dies mit dem Gildenrat abgeklärt ist, muß mit dem Ausschluss aus der Gilde rechnen!

4.3 Abmeldung: Abmeldung vom WoE sind rechtzeitig im Forum zu tätigen.

4.4 Den Anweisungen des WoE-Leiters ist Folge zu leisten: Während den Zeiten von War of Emperium ist in jedem Fall den Anweisungen des WoE-Leaders (Perry) Folge zu leisten. Desweiteren ist er für die Verteilung des Gildeequipments während des WoEs verantwortlich.

4.5 Teamspeakpflicht während WoE-Zeit: Während WoE ist die Anwesenheit im TS in dem entsprechenden Channel, sei es auch nur zum Zuhören, Pflicht.

4.6 Angemessenes Verhalten im TS: Währen WoE herrscht im Teamspeak "Push to Talk" - Pflicht !!!! damit ein koordinierter Ablauf gewährleistet ist. Privatgespräche oder anderes sind hierbei per Whisper oder per Chat zu führen.

4.7 Regelmäßige Teilnahme: Als Mitglied von Next! wird eine regelmässige Teilname am WoE vorrausgesetzt.

4.8 Treffen 1h vor WoE Beginn: Aus organisatorischen und taktischen Gründen besteht eine Anwesenheitspflicht, sonntags ab 17 Uhr und mittwochs ab 19 Uhr.

4.9 Teamplay: Wir kämpfen im WoE als Gilde und nicht als Einzelperson. Darum ist darauf zu achten, dass man sich während dieser Zeit auch dementsprechend verhält.

4.10 Itemverbrauch während WoE: Trotz des breiten Spektrums an von der Gilde nach WoE erstatteten Items wird gebeten, dass die Member auch zum Teil ihren Eigenvorrat verwenden.

5. GD


5.1 Kein GD War: Das Anzetteln eines GD Wars ist für alle Guild Dungeon Benutzer von Next! ausdrücklich untersagt. Im Falle von Übergriffen anderer Gilden ist der Gildenleitung bescheid zu geben, damit diese weitere Schritte einleiten kann.

5.2 GD Abuser mit 8% Tax: Alle gilden-/allianzfremden Guild Dungeonbenutzer erhalten 8% Tax.

5.3 GD Allianzen nach Absprache mit Leaderschaft: Zur Vereinfachung des Leveln im Guild Dungeon werden nach Absprache mit der Gildenleitung kurzfristige Allianzen eingegangen, die dem sinnlosen Prozenteraiden durch gegenseitiges PvP vorbeugen.

6. Handlung und deren Folgen bei Regelverstößen

6.1 Normaler Verstoß: Wer durch Verstösse gegen die Gildenregel auffällig wird, wird von der Gildenleitung zu einem Gespräch bestellt, in dem sein Verhalten diskutiert und eine Verwarnung ausgesprochen wird. Bei Überschreiten der Anzahl von 3 Verwarnungen, erfolgt der sofortige Ausschluss aus der Gilde.

6.2 Schwere Verstöße: Macht sich ein Gildenmitglied eines schweren Verstosses schuldig (z.B. Boten, Acc-haking, Anzetteln eines Gildenkrieges, Unterschlagung von Gildenitems, etc.) wird eine sofortige Gremiumssitzung bestehend aus der Gildenleitung einberufen, die über den sofortigen Ausschluss aus der Gilde berät

6.3 Verfall von Verwarnungen: Lässt sich ein Gildenmitglied innerhalb von 6 Monaten nach Ausprache der letzten Verwarnung nichts mehr zu Schulden kommen, verfällt eine Verwarnung.

7. Event-Leitung:

7.1 Die Event-Leitung besteht aus max. 5 von der Gilde gewählten Membern. (derzeit 2 Member)

7.2 Jeder in der Event-Leitung hat das gleiche Recht d.h. es gibt keinen Leader

7.3 Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Mehrheit einer Abstimmung.

7.4 Die Event-Leitung sorgt für regelmäßig stattfindende Events und Loot-Rushs (ca. 1x/Woche)

7.5 Die Event-Leitung plant eine gute und spaßmachende Mischung aus verschiedenen (Fun-) Events und Loot-Rushs.

7.6 Die Event-Leitung ist offen für Event-/Rushvorschläge aus der Gilde und sorgt für eine reibungslose Planung und entspannte Durchführung.

7.7 Rush und Events werden von der gesammten Leitung und, bei einem Membervorschlag, dem betreffenden Member gemeinsam geplant und durchgeführt.

7.8 Die Event-Leitung trifft sich regelmäßig (alle 14 Tage) zu einem Gespräch im Ts, wo auch Member mit eigenen Vorschlägen sich beteiligen können (weitere Gespräche sind der Event-Leitung überlassen).

7.9 Beim Austritt eines Event-Leitung-Mitgliedes (aus persönlichen Gründen oder Entscheidung des Teams, bzw. der Gilde) erfolgt eine Gildenwahl für ein neues Mitglied.

8. Gildenrat:

8.1 Der Gildenrat handelt ausschließlich im Sinne der gesamten Gilde

8.2 Alle 3 Monate findet eine Wahl zum neuen Gildenrat statt (auch wenn ein neues Mitglied in den Rat gewählt wurde)

8.3 Bei grob fahrlässiger Handlung, Verstoß gegen die Gildenregeln, Gildenratsregeln oder Unzufriedenheit der Member, kann ein Gildenratsmitglied oder der komplette Gildenrat mit sofortiger Wirkung abgewählt werden.

8.4 Sollte ein Mitglied des Gildenrates ausscheiden oder von der Gilde nicht mehr gewünscht werden, erfolgt sofort eine neue Wahl für einen neuen Member in den Gildenrat.

8.5 Bei wichtigen Entscheidungen für die Gilde ist eine Absprache und Abstimmung mit allen vollwertigen Next!-Membern notwendig

8.6 Bei Unstimmigkeiten im Gildenrat entscheidet die Mehrheit einer Abstimmung.

8.7 Sollten die Member mit einer Entscheidung des Gildenrates nicht einverstanden sein, erfolgt eine Abstimmung mit allen vollwertigen Next!-Membern.

8.8 Alle WoE-Angelegenheiten obliegen dem WoE-Leiter. Der Gildenrat kann jedoch sich mit Ideen und Vorschlägen an den WoE-Leiter wenden.

8.9 Ein EC-Leader-Wechsel kann nur durch eine Abstimmung der Next!-Gründungs-Mitglieder durchgeführt werden

8.10 Eine Änderung oder Erweiterung der Next!-Gildenregel, Gildenrat-Regel und Event-Leitungs-Regel erfolgt ausschließlich durch die Gründungsmitglieder, bzw. deren Zustimmung.

8.11 Der Gilden-Accound und die darauf befindliche Gildenkasse ist Eigentum der Gilde.

8.11.1 Der Gildenrat verwaltet sie und sorgt für exakte Auflistungen und Führung des Gildeneigentums (mit Screenshot belegen)

8.11.2 Der Kauf und Verkauf von größeren Items (Equip, OCA usw.) ist grundsätzlich mit den Gildengründern zu besprechen.

8.11.3 Equipverleih aus der Gildenkasse ist mit Screenshot zu belegen (auch bei WoE)

8.11.4 Der Gildenrat trägt die volle Verantwortung für die Gildenkasse und muss mit Konsequenzen rechnen, wenn etwas fehlt.

8.11.5 Sollte durch einen Streit oder ähnliches der Gildenrat abgesetzt werden geht das komplette Gildeneigentum in die Hand der Gründungsmittglieder, bis ein neuer Gildenrat besteht.

8.11.6 Bei Auflösung der Gilde wird die Gildenkasse fair unter den Next!-Membern aufgeteilt.

8.11.7 Sämtliche Daten des Gilden-Accounds bleiben bestehen und dürfen vom Gildenrat nicht geändert werden (Passwort wird bei jeder neuen Gildenratwahl gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern geändert). Außerdem bleibt der Accound als Gilden-Accound bestehen.
Es wird kein neuer angelegt.

9. Eine wichtige Regel zum Schluß:

! ! ! Reallife geht vor Ragnarok ! ! !
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BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln EmptyFr Jul 03, 2009 11:28 pm

Update 03.07.2009

Die Regeln wurden überarbeitet und ergänzt.

BITTE DURCHLESEN! Sonst braucht ihr euch nicht zu wundern wenn ihr für etwas bestraft werden

Basketball

LG Der Gildenrat
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BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln EmptySo Feb 14, 2010 4:47 pm

UPDATE 14. Februar 2010:

~ zufügen der Gründungsmitglieder (Regel 1.2.)

~ zufügen einer Event-Leitungs-Regel (Rubrik 7)

~ zufügen einer Gildenrats-Regel (Rubrik 8 )

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