Immer wenn ich meine Haare morgens nicht hoch stecke und mich diese tagsüber dann beim Arbeiten stören, nehme ich einen grell rot und orangen Firmenbleistift und zwirbel diese damit hoch.
Ich war heute dienstlicher Weise (natürlich in Anzugzwirn) zu einer großen Submissionsverhandlung in der Landeshauptstadt mit ca. 25 Firmenchefs von u.a. europaweit arbeitenden Firmen und allem was im Baugewerbe landesweit Rang und Namen hat. Während der Verhandlungsvorsitzende sein Blabla von sich gab, glotzten mich Einige merkwürdig an. Ich habe krampfhaft versucht diese komischen Grinsereien und verschmitze Lächeln zu ignorieren, um mich auf den Millionenauftrag der Firma zu konzentrieren.
Wieder in der Firma zurück zum Raport beim Chef, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mal wieder die Firma mit einem firmeneigenen grell rot orangenen Bleistift im Haar vertreten habe. Schlagartig wurde mit das Lächeln aller Anwesenden vom Nachmittag klar. Es blieb mir nur noch zu geloben, dass ich alle jemals im Haar nachhause getragenen Bleistifte zusammen suchen werden, um nicht so die Firma in den Ruin zu treiben.
Selbst der weltgrößte Choleriker von Chef, fand das zum Schmunzeln.
Ergo, wer keinen Spass auf Arbeit hat, macht sich selbst welchen.
Den Auftrag haben wir trotzdem bekommen.