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 barden dancer guide

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**Perry**




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BeitragThema: barden dancer guide   barden dancer guide EmptyMo Jun 15, 2009 4:36 pm

WoE Tipps für Barden&DancerÜbung macht den Meister ...

... oder ein Guide für Dancer/Barde über das Verhalten im WoE.





Dancer und Barden sind allgemein eine stark unterschätze Klasse im WoE, das kommt vor allendinger daher das es nur sehr wenige Spieler gibt die sich lange und intensiv mit dieser Klasse im WoE beschäftigen.
Da meine Wenigkeit das nun schon seit über 1nem Jahr auf Loki tut und mir einige Leute in den Ohren lagen mein "Wissen" zu teilen, schreibe ich nun diesen kleine WoE Guide für Barden und Dancer.
Ich habe und werde hier bewußt nicht alle Regeln bzw. Möglichkeiten auflisten, dieser Guide soll vorallendingen Beginnern helfen sich zu orientieren in welche Richtung sie ihren Barden oder ihre Dancerin spielen sollten damit sie ein sichtbares und Positives Ergebniss im WoE erfahren.
Übung macht den Meister und es ist kein Meister vom Himmel gefallen - übt langsam und stetig, geht ruhig mal ins PvP und versucht mit den hier erklärten Equip und auch Verhaltenstipps umzugehen.


Also fangen wir klein an:
Grundsätzlich ist das wichtigste, Gewicht zu reduzieren und trotzdem das beste Equip zu tragen.
Ja ein Bogen macht viel Schaden aber habt ihr mal geschaut wieviel so eine Gakkung wiegt ?
Es sind 110 Gewichteinheiten. Wenn ihr jetzt noch ein Musikinstrument tragt braucht ihr zwischen 40 und 70 weitere Gewichtseinheiten.Dazu ein Buckler der nochmal auf 60 Einheiten kommt.
Aber brauchen wir wirklich einen Bogen im WoE ?
Vergleichen wir doch mal:

Vorteil = - möglichkeit DMG auszuteilen (nicht unbedingt sehr hoch aber immerhin)

Nachteil = - erhöhtes Gewicht
- langsamer Atk Speed (woe builds haben ja kein agi daher ist DS lahm)
- erhöhter DMG durch ALLE Arten von Spells und Attacks da kein Cranical Buckler equipted ist
- Umständliches hin und her wechseln zwischen dem Equip (Instrument + Schild <> Bogen)
- Mehr Pfeile benötigt = mehr Gewicht

Es ist also recht klar das die Nachteile die Vorteile überwiegen.
Kurz gesagt - Ja ein Barde/Dancer kann einen Gegner tod strafen, aber das ist wie mit einem Brotmesser einen Baum zu fällen, dauert lange, man läuft in gefahr dabei umzukommen und selbst wenn es klappt ist das Ergebniss nicht unbedingt ideal.

Es ist auch besser Tights oder Formal Suits zu tragen als zb eine Coat. Eine Coat wiegt im verlgiech zu Formal Suit oder Tights viel zu viel.Das gleiche gilt auch für Pfeile, ohne Bogen wird sich euer Pfeil verbrauch wesentlich verringern und ihr kommt mit locker 300-500 Pfeile aus.
Ich persönlich Empfehle hier Wind Pfeile da viele Feinde eingefrohren sind (Eingefroren = Water eigenschaft = Mehr dmg durch wind) oder weil sie Aqua armor tragen (Water eigenschaft = Mehr dmg durch wind)
Versucht also so wenig zu tragen und doch so effektiv wie möglich ausgestattet zu sein.
Wieder ist der ausschlag gebende Faktor für diese Entscheidungen: Gewicht
Warum eigentlich werden sich nun einige fragen ?
Das Zauberwort heißt "Lebensdauer" - je mehr ihr gewicht ihr reduziert umso mehr pots könnt ihr tragen.
Das führt wiederrum zu der Möglichkeit auch unter s chwerem Beschuss sich mit Pots am leben zu halten für eine längere Zeit. Die meisten Barden/Dancer Builds verfügen über garkeine bis wenig Str und das reduziert die durchschnittliche Potmenge bei "perfektem" Equip auf 50-60 bei 0 Str (5 Royal Jellys als SP item reserve sind hier eingerechnet) (dieser Wert berechnet KEINE Überlastung mit ein).Zum vergleich, ein Tank trägt im Durchschnitt das Doppelte bis 3fache mit sich und trotzallem sind Dancer/Barden meist ebenso weit vorne mit dabei in Attacks wie Tanks. Wichtig ist auch das man vielleicht die 20k in Rosarys steckt als das man mit clever clip oder dergleichen im WoE herum läuft. Unslotted Rosarys gibt es in der Prontera church billig zu haben und sie geben eine ansehnliche Menge Mdef. Definitiv besser als ein Clip oder Glove. Dex ist im WoE relativ vernachlässigbar - zu aller erst steht das eigene Überleben und eine höhere Mdef garantiert dieses Überleben allemal mehr als Dex oder ein paar Vit Punkte !

Abschließend ist zu Equip noch zu sagen das eine Unfrozen nicht unbedingt die beste Wahl ist um in einen vollen Precast zu laufen, da währe eine Auqa armor wesentlich Pot günstiger, den der SG wird euch so nicht den vollen Schaden zufügen können und es reduziert ebenso den Dmg von MS , Firewall und Waterball (sofern gegner diese nutzen). Natürlich sollte man wenn man sich in einen Precast wagt auf einen Vit wert von ~90 und mehr verlassen können, sonst werdet ihr ganz schnell gestunnt, gemuted, geblindet und/oder gecursed. Alles Sachen die man nicht gebrauchen kann. Versucht also euer Equip der Situation anzupassen, jemand in der Def wird eher eine Unfrozen brauchen damit sein Song nicht interrupted wird, während ein offensiv eingesetzter Dancer/Barde auf jedenfall auch eine Aqua dabei haben sollte (wir kommen auf Equip wechsel später zu sprechen). Unfrozen, Cranical, Instrument/Whip mit Vit Cards und einer Unzerstörbarkeits Card sind das wichtigste was ihr braucht. Weiterhin währe ein Poopoo hat und ein Genies Hood sehr sehr zu empfehlen, nähere Infos dazu findet ihr in der WoE Equip Liste von Neko(zu finden unter http://chinubi.com/woe_equip/ ). Sehr wichtig ist auch ein Knife dabei zu haben, warum erkläre ich später. Ich sage es nochmals: Reduziert euer gewicht wo es geht, keiner brauch 20 Green Pots, Style headgear und 10 Bwings in seinem Inventar, es reichen 1 Bwing und 10 Green Pots sollte eure Vit unter 80 liegen, ansonsten verzichtet einfach auf Green Pots da der Effekt eh nur kurz anhält. Whites sind das was euch am Leben hält, pumpt euch voll damit, besonders im Attack. (Alternativ kann man auch auf slim whites oder Mastelas zurückgreifen, aber die sind meist wesentlich teurer und nicht jeder verfügt über viel geld am Anfang)

Soweit zum Equip und der wichtigsten Regel für Dancer/Barden diesbezüglich.
Kommen wir nun zum schwierigeren Teil dieses Guides, den Verhaltenstipps/Regeln und gewisse Handgriffe und Tricks die es euch ermöglichen werden im WoE wesentlich länger und besser gegen eure Feinde abzuschneiden.

Ihr habt oben bereits gelesen das es keinen Sinn hat einen Bogen mitzunehmen - und nun werdet ihr euch fragen: "Was soll ich den sonst tuen um den Gegner zu töten ???" Niemand hat irgendwo von euch behauptet das ihr das machen sollt oder tun müsst. Mit einem Barden/Dancer einen Spieler zu töten im woe ist wie mit einem Küchenmesser einen Ast abzuschneiden, es dauert eine Ewigkeit und man riskiert sich dabei selbst zu schneiden.
Was also tun ? Zu allererst, es gibt grundsätzlich einige Sachen die beide Klassen tuen sollten und können im WoE aber es gibt auch wieder massive Unterschiede.
Fangen wir erstmal mit den Gemeinsamkeiten an.

1.) Songs lassen sich NEGIEREN - das heißt ihr Effekt kann aufgehoben werden.
Beispiel: Der Feind hat einen Slow song am Emp, macht nun unsere Dancerin auch slow song dort wird der
Effekt beider Songs aufgehoben und es ensteht ein SP drainender Song.
Das selbe gilt für Bragis oder ATK speed song usw usw. Wenn ihr also die möglichkeit habt
dem Feind ihren song zu negieren dan n tut es ! sie müssen den song erst resetten und das kostet Zeit und SP und ihr könnt jederzeit wieder ihren Song aufheben !

2.) "FSS" oder "Fast Song Switching" wie ich es so gerne nenne.
Was ist das ? Nun wie jeder weiß gibt es 2 Möglichkeiten einen Song zu aktivieren.
Einmal den Song direkt und wenn er einmal deaktiviert war via "Encore" zu halben SP kosten.
Um einen Song auf normalen Wege zu deaktiveren muss man auf "Adaptaion to Circumstances"
zurück greifen, aber dieser Skill hat ja so ein dummes Delay und man kann einen gerade aktivierten Song nicht direkt wieder deaktivieren mit diesem Skill. Das führt zb bei Bragi dazu das man das Risiko eingeht das der Feind in einem Castle kampf diesen Song massiv ausnutzt unddie eigenen Leute damit niedermacht (Scream hat kein Delay und alle gestunt, schnell SGs casten vom f eind wizzy, Grand Cross spam in
der wizzard reihe und viele andere sachen). Der Trick beim "FSS" ist das man sich den Fakt zunutze macht das jeder Song sofort abgebrochen wird sobald man kein Instrument oder Whip mehr in der Hand hält. Aber manuell die Waffe ablegen ist umständlich und kostet zeit – daher bedienen wir uns einen Tricks. Der sieht so aus das man ein popliges Knife im Inventar hat (wer sich wirklich bemüht sollte ein 4sl knife nehmen und mit Fabre Cards vollstopfen). Wenn man nun das Knife auf die Shortcut leiste legt und es dann auswählt wird es automatisch angelegt und das Instrument abgelegt. hat man das instrument auch auf der Leiste kann man es d irekt nach dem ablegen wieder anlegen und zb wieder Encore drücken um den Song erneut zu spielen. Voila das war es schon, so einfach ist der "FSS" und es ist der wichtigste und wohl einer der schwersten
zu meisternde Teil im WoE. Warum mit einem Knife und nicht mit einem Bogen ? Nun zum einen das Gewicht das Bogens übersteigt das es Knifes um Mengen und außerdem würdet ihr so euren Schild ablegen, das ist doch sehr unangenehm besonders wenn man einen Cranical trägt und damit seine Schadensreduktion gegen Demi Human und somit auch gegen Mitspieler verliert !

3.)Musical Strike/Throw Arrow - ein Superskill und viel zu oft unterschätzt. Warum ? Weil es ermöglicht schnell und ohne Delay Dmg zu verteilen, besonders gut geeignet um Wizzards o.Ä. am casten zu hindern. Der DMG ist vielleicht nicht so stark wie bei Double Strafe aber ihr werdet ab 130 Dex mehr MS/TA machen können als in der selben Zeit DS und das gleicht den niedrigeren DMG wieder aus, dazu kommen weniger SP verbrauch und der verringerte Delay verhindert das jemand auf euch casten kann während ihr net schießt. Jedoch sollte man sich eher auf die essentiellen klassenspezifischen Skills die weiter unten erklärt werden konzentrieren.

4.)"Situation Analysis" - Was meint der Typ den damit ? Nun ganz einfach, die meisten guten Angriffe und Castlekämpfe (das gilt auch für die Def) werden dadurch gewonnen das alle ihre Aufgabe nachgehen und Barden/Dancer haben in den meisten Situationen Schlüsselrollen. Ihr dürft nicht den Kopf verlieren, ihr müsst wissen WANN, WO und WIELANGE ihr Songs support unserer Ally (das heißt ihr müsst auch Leute Supporten die NICHT in eurer party sind, orientiert euch an den Emblemen !), offensiver Support Via Frostjoke/Scream oder zb klassenspezifische Aufgaben von Dancern/Barden, die ich später noch erklären werde übernehmt. Instinkt und eine ruhige Hand sind hier wichtig - diese Eigenschaft ist nicht angeboren geschweige den wirklich zu "meistern" Es ist ein Lernprozess und ihr solltet stetig versuchen auch nach WoE nochmal ruhig hinzusetzen und für euch durch zu gehen ob ihr Fehler gemacht habt oder vielleicht besser hättet reagieren können - seit ehrlich zu euch selbst. Wenn zb irgendwo die Wizzards Probleme hatten dann wird es meist daran liegen das sie kein Bragis hatten, wenn die Tanks am Emp zu viel dmg kriegen dann wird zu wenig gescreamt worden sein, um die feindlichen Wizzys zu stunnen usw. und sofort. Es geht alles Hand in Hand und jede Situation erfordert schnelle Entscheidungen - wichtig ist das der Barde/die Dancerin das Gesamtbild im Auge behält. Passt euch an, beobachtet die anderen Dancer/Barden, Screamt da eine Dancerin ohne Bragis ? Was tut man da am besten ? Bevor ich mich jetzt in den lästigen Details verliere noch einmal kurz gefasst: "Situation Analysis" ist das was einen Frischling von einem Veteranen Unterscheidet - ich empfehle hier das Impact WoE Video von SL Bard sich anzusehen,dort sieht man sehr gut WIE die beiden Minstrel und die Dancerin zusammenarbeiten ohne sich wirklich ständig im TS befehle zu geben und neben her noch die restlichen Partys und Wizzards supported halten.Das ist etwas das man nicht sofort erreichen kann, das man lernt einzuschätzen was jener machen wird. Niemand wird verlangen das ihr es immer richtig macht. Es hat wenig Sinn lange zu zögern, macht das wo ihr am meisten helfen/schaden könnt ohne das ihr viel Zeit verliert und bleibt am leben. Wer zögert verliert, die Situationen in einem offenen Kampf ändern sich mit jeder Sekunde – Überhand kann durch einige geschickt gesetzte Castings und Screams plötzlich in eine totale Niederlage ausarten. Augen auf und nie Unachtsam werden, dann werdet ihr es schaffen.



Hier zweigt der Guide nun ab, einmal in den Verhaltens Bereich für Barden und einmal für Dancer.
Ich werde hier nun auf einige Details und Spezielle Situationen eingehen wo Barden und Dancer ganz anders reagieren sollten/müssen einfach weil sie sich anders spielen und andere Skills haben.
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**Perry**




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BeitragThema: Re: barden dancer guide   barden dancer guide EmptyMo Jun 15, 2009 4:36 pm

Ladys first heißt es ja, also fangen wir mit den Barden an.





Was ist das wichtigste für einen Barden ?

1.)defensiver offensiv Support - diese Art des Support ist das schwierigste was man machen kann aber wenn ihr es beherscht wird der ganze Attack schneller, tödlicher und überlegener sein Bragis Poem ist mit "FSS" (s.O.) im offensive das beste was ihr machen könnt, aber nicht nur für Wizzards, JEDER Char der einen Skill benutzt hat irgendwo irgendwie delay oder cast time oder beides. Und Bragis verkürzt beides !
Schaut also nach, lauft vor, haltet an macht kurz bragis an lasst eure Leute durchlaufen kurz. bragis hält auch nach dem abschalten noch 20 Sekunden an ! das sind 20 sekunden in dennen ein Wizzard einen SG 10 in weniger als 50% der cast zeit (ohne suff) casten kann, in der ein Dancer Scream spamt, ein Barde Frostjoke, ein Priest lex spamt oder schneller bufft. Also wenn ihr irgendwo seit, nicht nur offensiv auch in defensiven Castle fights - haltet die Augen offen (siehe "Situation Analysis").Konzentriert euch so gut es geht darauf eure Leute zu supporten.

2.)rein offensiver Support - besteht aus 2 teilen
Part 1.: Frost Joke - wenn ihr nirgendswo supporten könnt mit Bragis, drückt Frost Joke, jeder Gegner ohne Unfrozen hat eine Chance in einen dekorativenund äußerst wehrlosen Eisblock verwandelt zu werden. Besonders in langen Castle fights gut da die meisten gegner gestrippt oder ihre armors gebreakt werden.
Wenn ihr jetzt noch Bragis von einem anderen barden bekommt - nun dann könnt ihr FJ ohne Delay spammen und das ist in gewissen Situationen echt nervig und schlimm. ( für die Gegner)

Part 2.: Part 2 erfordert das ihr es schafft in einer Position zwischen Wizzards oder castenden chars (zb Sanc priest) zu sein. Sofern ihr das geschafft habt Pakt ihr einfach Dissonanz raus und fangt an "FSS" zu nutzen. Was passiert ? Dissonanz hat den angenehmen Effekt einen Non Elementaren Def Ignorierenden Dmg zu verursachen der nicht durch KE oder Safetywall aufgehalten wird. Indem ihr nun den Song fast switched wird jedesmal beim aktivieren des songs dieser dmg auf alle feinde innerhalb des songs aktiviert. Bisher nutzt diese Methode aber nur 2 Speiler auf ganz Loki und einer der beiden hat diese Art der Def ausschaltung auf Loki eingeführt. Das heißt aber nicht das ihr es nicht probieren sollt - wichtig ist halt nur das ihr diesen Song schnell aktivieren könnt und nicht erst raussuchen müsst - es muss schnell gehen. Wenn ihr so in den Wizzards steht dann werdet ihr sie komplett ,also ALLE wizzards in einem umkreis von 6x6 Feldern
um euch, interrupten und somit das casten umöglich machen - so kann eine komplette Def auf einmal zumindest temporär "ausgeschaltet" werden.


Dancer - nicht nur viel Haut sondern auch Hirn zeigen





Was ist das wichtigste für eine Dancerin ?

Nun, 90% der Loki Dancer würden nun sagen : "Scream Scream scream" und das ist Schwachsinn hoch 3 mal 4.293.745,31! Warum ? Weil man dafür kein Gehirn brauch, da kann man auch nen Bot programieren durch das castle zu laufen, zu potten und dieScream taste zu drücken. Harte Worte ? Ja aber aus gutem Grund Dancer können MEHR - viel MEHR !

1.)Aggresiver Support?
Wie Support ? Dancer haben Support skills ? Ja haben sie und ich meine nicht einmal den SP song.
"Please Don't forget me" heißt der gute Song und ihr habt ihn sicherlich schonmal gesehen und vielleicht auch in der Def angewendet. Er wird auch als "Slow Song" im WoE bezeichnet, auf Grund seiner Wirkung die ich nun erklären werde."Please dont Forget me" auf level 10 OHNE den zusätzlichen Bonus von Dancing Lessons verringert er die Laufgeschwindigkeit um 20% (!!) und die Angriffsgeschwindigkeit um 30%. Und was heißt das konkret ? Nun gesetz dem Falle ihr lauft in ein Castle mit dem Attack team - und seht da es kommen einige andere mit euch rein in das Castle oder es kommen von hinten Leute auf euch zu : Werft den Song doch einfach mal an sie werden euch wirklich dankbar sein ... oder auch nicht weil sie selbst mit agi dahin kriechen werden wie die Schnecken. Dazu kommt das sich dieser Effekt durch NICHTS nicht einmal neues Agi up casten, überschreiben lässt. Und ihr könnt gerne mals ausprobieren wie schnell ihr mit agi kommt und jemand mit agi und slow song effekt in 20 sekunden. Für Pecos ist es doppelt bitter. Wenn ihr "FSS" dabei nutzt werdet ihr im attack schnell den song anschmeißen, gegner verlangsamen und
direkt vorrennen und irgenwo in einem Engpass wieder auf sie warten das sie erneut reinrennen. So könnt ihr den Pecos/EC leadern einen problemlosen Vorsprung verschaffen.

Ironischer Weise fällt unter aggresiver Support auch bei Emp fights der Slow song. Nicht nur um den gegnerischen Empbreakern die Chancen zu nehmen das Emp erfolgreich zu brechen, nein es geht noch weiter. Was denkt ihr was halbwegs kluge gegnerische Dancer tuen werden ?
Exakt sie werden auch versuchen einen Slow song am Emp zu legen und hier kommt wieder der tolle Effekt ins spiel: Songs der gleichen Klasse negieren sich und bilden Dissonance beim Barden und Ugly Dance bei der Dancerin.Ugly Dance hat den tollen Effekt den Gegnern die SP auszusaugen, abgesehen davon das in dem bereich wo sich die Songs überschneiden keiner den Slow effekt abbekommt. Desweiteren müsst ihr darauf achten ob vielleicht andere Dancer aus der Ally bereits Slow song machen, dann wäre es vielleicht sogar besser den Crit Song anzubringen, sofern ihr ihn besitzt- den Crit machen schön fies Dmg. Crit Song sollte aber NUR, ich wiederhole NUR genutzt werden wenn keine feindlichen EmpBreaker am Emp stehen, den der tolle Song wirkt auch auf Feinde. Nehmt dann lieber Scream und versucht die feindlichen Breaker zu stunnen. Auch hier gilt das man mit "FSS" arbeiten sollte um schnell den Song neu zu legen falls der Gegner merkt das sein Song aufgehoben wurde.


2.)Intelligenter Angriff
Was verstehen wir darunter ? Nun, wie schon oben genannt auch der kluge einsatz von "Dont forget me" aber natürlich auch der Einsatz von "Scream". Scream ist ähnlich wie Frost Joke ein Spell ohne Castzeit, aber mit einem starken Delay und der Effekt wird auch erst einige Sekunden NACHDEM ihr den Scream ausgeführt hat angerechnet, im schnitt kann ma nsagen kurz bevor der Delay vorbei ist wird die wirkung auf die gegner übertragen. Scream wirkt auf JEDEN Feind im Sichtbereich, das heißt ihr müsst nicht neben einem WIzzard stehen, es reicht wenn ihr zb durch eine Wand getrennt seit und einfach screamt, sie werden trotzdem gestunnt. Egal ob sie euch angreifen können oder nicht. Das macht Scream besonders in Castle fights so effektiv, ihr könnt maximale Effizien erreichen mit minimalen Pot verbrauch - der Gegner muss um euch auszuschlalten zu euch laufen und somit in die Masse des Attack teams. Bei Attacks ist es wichtig den Gegner dazu zubringen sich auseinander zu ziehen, als Masse ist er gefährlich und kann sich gegenseitig Deckung geben
schafft ihr es aber teile auszuschalten oder auseinander zu ziehen dann wird es unser Attackteam wesentlich leichter haben. Wie ich oben bereits erwähnt habe hat Scream, ebenso sie Frostjoke die Eigenschaft erst den Effekt anzurechnen wenn der lange Delay vorbei ist - nun kommt der trick: Bragis Poem ! Warum Bragis Poem ? Weil es die angenehme Eigenschaft besitzt Skilldelay zu reduzieren und wer sich nun erinnert - Stun Effekt wird angerechnet wenn der Delay fast Vorbei ist ... Das heißt bleibt vor allendingen wenn ihr Castle fights habt in der Nähe der Barden/Minstrel und bevor ihr in eine Def reinrennt - versucht Bragis Poem zu erlangen. Ihr könnt in der Zeit wo ihr ohne Bragis 1nen Scream casted, mit Bragis ca 5-7 mal Scream nutzen. Das heißt 5-7mal den Stun effekt auf alle Low vit chars anrechnen. Konkret sieht das so aus, das ihr immer wartet bis die Animation von Scream vorrüber ist, wie lange diese Animation ist könnt ihr ja selbst heraus finden.
Auf diese Art und weise werdet ihr jede Def kleinkriegen in der kein No Skill song euch am Screamen hindern kann. (Rythmus wäre ungefair, Scream 1-2-3 Scream 1-2-3 Scream usw.)
Wichtig ist aber das in eurer Party keine Low Vit chars sein sollten, den auf Party Member wird der Effekt auch angerechnet (komischer weise).






Zum Abschluss noch einmal das Wichtigste:
Geht es langsam an - diese Richtlinien funktionieren und sie helfen doch MASSIV den Angriff und auch die Verteidigungs Chancen zu erhöhen.Kein Meister ist vom Himmel gefallen aber ich kann mit an arroganz grenzender Sicherheit sagen das ihr wenn ihr diese Tricks beherscht, garantiert zu den Besten eurer Klasse zählen werdet. Geht ruhig in den PvP oder übt es irgendwo abseits mit dem "FSS" Gebt nicht auf auch wenn es nervig sein kann !

Und last but not least:
Habt Spaß an der Sache ^^


Ich danke fürs das Lesen dieses Guides und hoffe er wird einigen eine gute Hilfestellung sein.

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BeitragThema: Re: barden dancer guide   barden dancer guide EmptyFr März 05, 2010 1:53 am

da steht aber viel ^^

(bragi betreffend )

agi beeinflusst = after cast delay

dex beeinflust = cast delay ka obs drin steht wollts nur nochmal schreiben xD
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BeitragThema: Re: barden dancer guide   barden dancer guide Empty

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